Trainer der Mindfulness Academy


Britta Riedl


 

 

Diplom-Psychologin

Coach

Dozentin

 

 

 

Nach meinem Psychologie-Studium war ich in verschiedenen Unternehmen für das Themenfeld Personalentwicklung verantwortlich. Inhalte meiner Arbeit waren unter anderem Change Management, Talent Management, strategische Personalentwicklung, Training und Coaching.

 

Meine Ausbildungen: z.B. Trainer- und Moderationsausbildung, Coaching-Ausbildung, Konfliktmanagement, Masterclass Gewaltfreie Kommunikation.

 

Ich beschäftige mich intensiv mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg und dem Thema Achtsamkeit.

Wichtig bei der Arbeit mit Menschen sind mir die Themen Persönlichkeitsfindung, Authentizität, wertorientiertes Handeln und Führen, gewaltfreie und achtsame Kommunikation, innere Haltung, Fairness und Lebens-Balance.

 

Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Taufkirchen.

Seit 2002 bin ich Coach, Trainerin und Dozentin.

 

Meine Lieblingsthemen sind:

Persönlichkeitspsychologie

Lernpsychologie

Gedächtnispsychologie

Psychologie der Sprache