We love what we do


Achtsamkeit ist unsere Leidenschaft, denn wir alle haben die Erfahrung gemacht: das Leben kann soviel leichter sein, das Miteinander so viel inspirierender, Konflikte so viel harmloser, Ziele viel leichter zu erreichen, Fehler vermeidbarer, Handeln effizienter, ... es gibt soviel indem uns Achtsamkeit unterstützt. 

Das wollen wir mit allen teilen, die Lust haben sich auf diesen neuen Weg zu begeben. 
Voller Forschergeist und Engagement ... 


Kirsten         Wolff

"Mindfulness sollten wir in der Schule lernen, das würde unser Leben erheblich verbessern.

Wir wären glücklicher und damit erfolgreicher."

Ute Lehmann

"Persönlichkeitsentwick-lung beginnt mit dem Blick auf sich selber. Achtsamkeit schult uns im Umgang mit uns und anderen."

Antje     Groth

"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."


Harry   Holzer

"Der zwischenmensch-liche Austausch in all seinen Facetten und Ausprägungen in der Kommunikation ist die Basis, auf der ich mich bewege. Empathisches Zuhören und Stille sind die tragenden Säulen meines Handelns."

Ingo           Dölker

"Nur wenn ich weiß was ich will, habe ich die Freiheit eine Wahl zu treffen."

Moshe Feldenkrais

Ludger Beckmann

„Der Bewusstere führt den Unbewussteren.“

Carl Gustav Jung

(1875-1961)

Erwin      Buga

"Wenn Menschen sich entwickeln, verändert dies auch das größere Ganze."


Thomas Engelhardt

"Das Ziel meiner Begleitung als Facilitator und Coach

ist die Integration verschiedener Perspektiven zu neuen

Lösungen."

Anja      Vrany

Mirela Kellner

"Achtsamkeit ist für mich nicht nur Methode oder Werkzeug, sondern vor allem eine Haltung." 

Karin Tegtmeier

„Be the change you want to see in the world“,

              Mahatma Gandhi


Irene      Ossa

"Ergreife den Moment und lass Dich durch ihn inspirieren." 

Petra   Marzin

Mit Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Wohlwollen miteinander etwas erreichen: Mensch sein.

Britta      Riedl

„Never walk when you can dance.“

Marshall Rosenberg

Erminia Onnembo

In einem See ruht ein Schatz. Wenn das Wasser sich bewegt, entstehen Wellen und wir können nicht auf den Grund schauen, um diesen Schatz zu sehen. Sind wir ganz ruhig und konzentriert, ist auch das Wasser ruhig und klar und der Schatz ist deutlich zu sehen.“ 


Mindfulness International

Australien

Cristina Minerva Welle

"Achtsamkeit in Worte zu fassen, ähnelt dem Versuch, jemandem zu erklären, wie eine Physalis schmeckt. Um deren Geschmack wirklich zu erfassen, musst Du sie wohl selbst erst essen."

Italien

Erminia Onnembo

In einem See ruht ein Schatz. Wenn das Wasser sich bewegt, entstehen Wellen und wir können nicht auf den Grund schauen, um diesen Schatz zu sehen. Sind wir ganz ruhig und konzentriert, ist auch das Wasser ruhig und klar und der Schatz ist deutlich zu sehen.“ 

Tunesien

Afef     Chaeib

" The present moment is filled with joy and happiness. If you are attentive, you will see it." Thich Nhat Hanh