Trainer der Mindfulness Academy


Erwin Buga


  

 

 

Erwin Buga 

Trainer, Coach und Unternehmer

 

Durch meine langjährige Erfahrung als erfolgreicher Unternehmensgründer und Geschäftsführer verstehe ich Unternehmensprozesse genau und kann die aktuelle Situation klar einordnen. Als Coach und Trainer durfte ich viele Personen und Teams begleiten und bin daher vertraut mit den typischen Problemen, den Erfolgskriterien sowie den Herausforderungen bei der Umsetzung.

 

Bei allem, was ich tue, ist immer eine große Portion Leidenschaft mit dabei. Durch meinen reichen Erfahrungsschatz – auch mit verschiedenen Führungsstilen und Unternehmenskulturen – kenne ich die Schwierigkeiten, die durch unterschiedliche Arbeitsweisen, Werte und Kommunikationsgewohnheiten entstehen können. Wenn Menschen sich entwickeln, verändert dies auch das größere Ganze. Mein Wissen setze ich dynamisch ein, um gemeinsam mit dem Kunden individuelle Inhalte, Prozesse und Ziele zu erarbeiten.

 

 

Gegenwärtige Schwerpunkte meiner Arbeit:

 

·     Achtsamkeits- und Präsents-Trainings für Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter

·     Change-Management mit dem Fokus auf Entscheidungskompetenz und
      der erfolgreichen Gestaltung von nachhaltigen Veränderungsprozessen

·     Erfolgsfaktor Unternehmens- und Führungskultur

·     Teamentwicklung und Führungskräftetraining

·     Resilienzentwicklung und Burnout Prävention

·     Return-to-Work, Betriebliches Eingliederungsmanagement

 

Vita

 

·     1986 Abschluss zum Dipl. Ing. der Elektrotechnik (FH), Berufstätigkeit als Softwareentwickler und Berater

·     1991 Unternehmensgründung, – Entwicklung und Führung der TOPCOM Softwareentwicklungs GmbH,
      bei meinem Ausscheiden hatte das Unternehmen 12 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 1 Mio. Euro

·     1997 Unternehmensgründung, – Entwicklung und Führung der NetAge Systemintegrations GmbH,
      bei meinem Ausscheiden hatte das Unternehmen 50 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 8 Mio. Euro

·     Seit 2009 Unternehmensberater, Coach und Trainer

Diverse Aus- und Weiterbildungen: beispielsweise Resilienz- und Business-Coach, Systemische Aufstellungen, Identitätsorientierte Psychotraumatherapie, Atemtherapeut.