Trainer der Mindfulness Academy


Ingo Doelker


 

 

Dipl.  Kaufmann

Trainer - Berater  -  Moderator  - Business Coach

 

"Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen."

 

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Trainer, Berater und Coach begleite ich Menschen seit 1997 in ihrer beruflichen und privaten Lebensausrichtung. Im Unternehmensumfeld habe ich u.a.  Sanierungs-, Reorganisations- M&A-, Existenzgründungs- und Market-Development-Projekte begleitet.

 

Darüber hinaus halte ich Trainings für Führungskräfte u.a. im Bereich Kommunikation, Leadership Skills, Selbstmanagement. Als Coach begleite ich Selbständige aus dem Mittelstand und Führungskräfte bei der Klärung ihrer persönlichen Ziele, Karriereplanung bzw. Unternehmerrolle (Jobwechsel, Selbstständigkeit, Kauf bzw. Veräußerung von Unternehmen oder Beteiligungen).

 

Im Bereich Kommunikation/Leadership Skills kommt es mir insbesondere auf Haltung, Authentizität, Integrität und Innere Absicht an. Diese Werte sind aufgrund meiner langjährigen Meditationspraxis (seit 1990) keine leeren Worthülsen sondern gelebte Form.

 

Als mittelständischer Unternehmer und als Führungskraft habe ich jahrelang Erfahrungen mit hohen Belastungen und Stress gemacht. Nach einer existenzbedrohenden Unternehmenskrise im elterlichen Textilunternehmen hat mir meine Achtsamkeitspraxis 1992 geholfen auch mit Symptomen wie Schlaflosigkeit und hohem Blutdruck ohne Beta-Blocker  oder andere Medikamente zurecht zu kommen.

 

Achtsamkeit ist für mich Grundlage jedes Veränderungsprozesses. Nur wenn ich weiß was ich tue, kann ich den Autopiloten ausschalten und eine neue Form des Verhaltens wählen.

 

Meditation & Achtsamkeit bedeutet für mich Kraft, Klarheit  und Handlungsfreiheit. Es ist mein Schlüssel zu einem Selbst-Bestimmten Leben.