Trainer der Mindfulness Academy


Mirela Kellner


 

Management-Trainerin

Systemischer Business Coach (dvct)

Team Coach

Kunsttherapeutin

 

 

 

„Achtsamkeit ist für mich nicht nur Methode oder Werkzeug, sondern vor allem eine Haltung. Sie erfordert etwas Übung, vermittelt dann aber die Gewissheit, dass ich mit jeder beruflichen oder privaten Herausforderung – egal, wie unangenehm sie sein mag - wirksam umgehen kann. (Selbst-)Akzeptanz und die Erkenntnis, dass der Raum zwischen Reiz und Reaktion viel größer ist, als gedacht, sind die Schlüssel auf dem Weg dorthin. Letztendlich ist Achtsamkeit mit dem Gefühl der absoluten inneren Freiheit gleichzusetzen.“

 

Als Management Trainerin und Business Coach unterstütze ich Unternehmen dabei, das volle Potenzial ihrer mittleren Manager zu entfalten.

Seit 1995 bin ich in der professionellen Erwachsenenbildung tätig, zunächst als IT-Anwendertrainerin, später als Bereichsleiterin für Blended Learning Projekte und Content-Projektleiterin in einem e-Learning-Unternehmen. Seit 2008 arbeite ich selbstständig und kooperiere mit verschiedenen Trainings- und Beratungsunternehmen (u.a. dem Malik Management Zentrum St. Gallen).

 

Mein inhaltlicher Fokus liegt auf den Themen der „Sandwich-Manager“. Ich vermittle ihnen die nötigen Werkzeuge für den Übergang von einer operativen Funktion in die Führungsverantwortung. An der Schnittstelle zwischen Führungskraft und Team moderiere ich individuell konzipierte Workshops, um Teams zu entwickeln oder Konflikte zu lösen. Außerdem bearbeite ich die persönlichen Fragestellungen der mittleren Manager in Einzelcoachings.

Internationalität kennzeichnet meine Arbeit, da ich immer wieder Auslandseinsätze habe oder für multinationale Teams auf Englisch moderiere. Als ausgebildete Kunsttherapeutin ergänze ich die klassischen Interventionsmethoden im Coaching und Training regelmäßig durch gestalterisch-kreative Ansätze. 

 

·      Studium der Amerikanistik und Politikwissenschaft in München und Virginia (USA)

·      Seit 2008 selbstständig tätig als Management Trainerin und Systemischer Business Coach

·      Systemischer Business Coach dvct-zertifiziert

·      Ausbildung zur Kunsttherapeutin

·      Zusatzqualifikation Teamcoach

·      Zusatzqualifikation zum NLP Business Practitioner