Trainer der Mindfulness Academy


Frank Vollmering


 

 

Dipl.  Kaufmann

Trainer - Berater  -  Moderator  - Business Coach

 

"Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen."

 

 

Frank Vollmering ist Diplom-Kaufmann und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in internationalen Technologieunternehmen. Neben seiner Tätigkeit als Führungskraft hat er eine achtsamkeitsbasierte Coaching-Ausbildung abgeschlossen und ist der einzige deutschsprachige Master-Facilitator für “The Leadership Challenge”. 

 

"Achtsamkeit, die Dinge in nicht-wertendem Bewusstsein zu sehen, scheint eigentlich die natürlichste Sache der Welt zu sein. Jedoch sind wir in unserem beruflichen Alltag geschult, Sachverhalte schnell und zielgerichtet zu bewerten. Diese Eigenschaft hilft uns zwar, in unseren Rollen zu „funktionieren“, sie verhilft uns aber nicht immer zu Zufriedenheit und Wohlbefinden. Ständiges Vergleichen, Immer-mehr-erreichen-wollen etc. führen dabei oft eher zu einem Gefühl der chronischen Unzulänglichkeit als zu tatsächlicher Zufriedenheit.

 

In meiner Arbeit als Coach und Berater für Führung und Veränderung spielt das Thema Achtsamkeit seit einigen Jahren eine grosse Rolle. Wenn wir einen bewussteren Umgang mit unseren Wertungen und Emotionen lernen können, dann können wir auch lernen, stärker in Führung zu gehen und unser Leben ganz bewusst zu leben und einzelne Aspekte so zu verändern, dass sie zu mehr Zufriedenheit und persönlichem Erfolg führen.

 

Ich habe mich insbesondere auf Achtsamkeit bei Führungs- und Veränderungsprozessen sowie auf das Thema „Mindful Self-Compassion (MSC)“ spezialisiert. Für letzteres bin ich seit 2015 u.a. von Christopher Germer und Kristin Neff, die dieses Konzept gemeinsam entwickelt haben, zum Trainer ausgebildet worden."